Cupra Ateca: Testfahrt auf der Rennstrecke und im Gelände

Mit dem Cupra Ateca präsentiert die neue Seat Performance Marke ein sehr sportliches SUV. Aber wie sportlich ist das 300 PS starke Kompakt-SUV wirklich? Und überzeugt der Cupra Ateca auch im Gelände?
Während meiner Testfahrt auf der Rennstrecke und einem Offroad-Parkour habe ich den Cupra Ateca genau unter die Lupe genommen, um die Grenzen des SUV kennenzulernen.

Als echtes Highlight wartet an der Rennstrecke zudem eine nochmals stärkere Variante des Cupra Ateca auf mich. Und so durfte ich herausfinden, dass ein SUV zu fahren nicht zwingend schlechtere Rundenzeiten bedeutet. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Cupra Ateca 2.0 TSI 4Drive 7DSG
Ausstattungslinie: Cupra
Farbe: Velvet Rot
Motor: Vierzylinder Reihenmotor
Hubraum: 1.984 cm³
Max. Leistung: 221 kW (300 PS)
Max. Drehmoment: 400 Nm
V-Max: 247 km/h
Beschleunigung: 0-100 km /h: 5,2 s

Kostenloser Download: Full HD Video (mp4/1080p)

Gerne kannst Du unsere Videos kostenlos auf Deiner Seite/Channel einbinden. Wir möchten Dich nur bitten ‚die-autotester.com‘ als Quelle der Clips anzugeben.

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: http://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester
Facebook: http://www.facebook.com/die-autotester

#cupra #cupraateca #seat #auto #cars #suv #test #review

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment