Verbrauchstest: 100 km im smart EQ fortwo

Der smart wurde als reiner Stadtflitzer konzipiert und wird bald nur noch mit Elektroantrieb angeboten. Mit einem Wendekreis von unter sieben Metern und eine Länge von knapp 2,70 bietet er extrem gute Voraussetzungen für die Fahrt durch die Stadt und als smart EQ fährt er zudem komplett emissionsfrei.
Während meiner 100 km Probefahrt teste ich, was der elektrische smart tatsächlich verbraucht und wie es um die Reichweite des kleinen Citycars tatsächlich bestellt ist. Quelle: http://die-autotester.com

Kostenloser Download: Full HD Video (mp4/1080p)

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: smart EQ fortwo
Ausstattungslinie: Prime
Farbe: bodypanels in white, tridion Sicherheitszelle in black
Antrieb: Fremderregter Drehstrom-Synchronmotor
Max. Leistung: 60 kW (408 PS)
Max. Drehmoment: 160 Nm
V-Max: 130 km/h (abgeregelt)
Beschleunigung: 0-100 km /h: 11,5 s
Reichweite: 145-160 km

Gerne kannst Du unsere Videos kostenlos auf Deiner Seite einbinden. Wir möchten Dich nur bitten ‚die-autotester.com‘ als Quelle der Clips anzugeben.

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester
Facebook: http://www.facebook.com/die-autotester

#smart #eq #smarteq #verbrauch #elektro #citycar #cars #test

No Comment