Verbrauch-Test: 100 km im Seat Mii electric Plus

Der Mii electric ist das erste voll elektrisches Fahrzeug der Marke Seat. Dank seiner 32,3 kWh großen Batterie soll der Mii eine Reichweite von bis zu 259 km bieten und am Schnelllader in rund einer Stunde bis zu 80% nachladen können.

Aber hält der kleine elektrische Stadtflitzer, der bei Skoda als Citigo iV und bei VW e-up! heißt, was er verspricht?

Während meiner 100 km langen Probefahrt über unsere Teststrecke geht es wie immer über Land, durch die Stadt und über die Autobahn, um herauszufinden was er wirklich verbraucht und wie weit er kommt.

Wie immer gibt es zudem ein paar Informationen zu den Themen Reichweite, Laden, Fahreigenschaften, Preis, Komfort und Ausstattung. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Seat Mii electric
Ausstattung: Plus
Farbe: Deep Schwarz
Motor: Elektromotor
Batterie: 32,3 kWh
Leistung: 61 kW (83 PS)
Drehmoment: 212 Nm
V-Max: 130 km/h
0-100 km /h: 12,3 s

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#seat #seatmii #miielectric #elektromobilität #eauto #100km #verbrauch #auto #test

, , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment