Verbrauch-Test: 100 km im Mercedes Marco Polo

Der Mercedes Marco Polo gehört klar zu den Premium Camper Vans. Mit mehr als fünf Meter Länge, Platz für bis zu vier Übernachtungsgäste und einer kompletten Küche bietet er Alles, was man für echtes Luxus Camping braucht.

Mit seinen zwei Liter Vierzylinder Dieselmotoren soll er zudem auch noch sparsam sein. Doch wie sieht es mit dem Verbrauch des Luxus Camper Vans wirklich aus?

Ich nehme den Mercedes-Benz Marco Polo Edition 300 d mit auf meine rund 1.400 km lange Probefahrt auf der Autobahn um herauszufinden was er wirklich verbraucht und wie gut er sich tatsächlich zum Campen mit der Familie eignet.

Wie immer gibt es während der Fahrt zusätzlich auch ein paar Informationen zu den Themen Reichweite, Leistung, Fahreigenschaften, Preis, Komfort und Ausstattung. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Marco Polo 300 d
Ausstattung: Edition
Farbe: Selenitgrau Metallic
Motor: 2.0 l 4-Zylinder Diesel
Hubraum: 1.950 ccm
Leistung: 176 kW (239 PS)
Drehmoment: 500 Nm
V-Max: 215 km/h
0-100 km /h: 8,6 s

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#mercedes #marcopolo #mercedesmarcopolo #vanlife #camper #verbrauch #100km #cars #test

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment