Cupra Formentor – Kompakt Sport SUV zum Sparpreis

Es gibt mehr und mehr SUV und mittlerweile häufiger auch leistungsstarke und eher sportlicher Fahrzeuge dieser Kategorie. Doch meist sind diese Fahrzeuge extrem teuer.
Die spanische Seat Tochter “Cupra” steht für sportliche Fahrzeuge und stellt mit dem Cupra Formentor das erste komplett von Cupra entwickelte und gebaute Fahrzeug vor.

Mit 310 PS und 400 Nm aus seinem 2.0 Liter Vierzylinder sowie dem 4Drive Allradantrieb schafft der Cupra Formentor den Sprint von Null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden. Bei 250 km/h wird der Vortrieb elektronisch abgeregelt.

Und auch sonst bietet das kompakte Sport SUV viel Auto fürs Geld. Bereits die Liste der Ausstattung des Basismodells liest sich wie das “Who is Who” der Ausstattungswünsche. Hinzu kommen reichlich Assistenz- und Sicherheitssysteme und ein modernes Infotainment mit 10 Zoll Bildschirm. Und auch fahrdynamisch sollte der Cupra überzeugen.

Was der neue Cupra Formentor VZ wirklich kann und was er z.B. bei Themen wie Platz, Komfort, Verbrauch, Leistung, Performance und Spaß wirklich bietet habe ich mir während meiner Probefahrt genau angeschaut. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: CUPRA Formentor VZ
Ausstattung: VZ
Farbe: Petrol Blau Matt
Motor: 2.0 l 4 Zylinder Turbo Benziner
Getriebe: 7-Gang-DSG 4Drive
Hubraum: 1.984 ccm
System Leistung: 228 kW (310 PS)
System Drehmoment: 400 Nm
V-Max: 250 km/h
0-100 km /h: 4,9 s

Länge: 4.45 m
Breite: 1.84 m
Höhe: 1.51 m
Radstand: 2.68 m
Kofferraum: 450 l bis 1.475 l

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#cupra #formentor #formentor #cupraformentor #seat #test #review #auto #cars

 

, , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment