Verbrauch-Test: 17 x 100 km im Land Rover Defender

Der neue Land Rover Defender ist ein Fahrzeug, über das viel diskutiert wird. Die Einen sagen, er sei nicht mehr so robust wie das “Original”. Die anderen freuen sich, dass der Defender endlich moderner und komfortabler geworden ist.
Doch er ist in jedem Fall noch immer ein großes, schweres Fahrzeug, dass im Gelände Zuhause ist und nun auch auf der Straße Spaß macht.

Doch wie steht es um den Verbrauch des modernen Geländewagen?

Um zu sehen, was der Land Rover Defender tatsächlich verbraucht fahren wir mit ihm über 1.700 km auf der Autobahn quer durch Deutschland.

Während der Probefahrt in unserem 400 PS starken Land Rover Defender 110 P400 schauen wir uns an, wie es z.B. um Themen wie Komfort, Fahreigenschaften, Preis, Platz und Ausstattung unseres Testwagens steht. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Land Rover Defender 110 P400
Ausstattung: SE
Farbe: Pangea Green Metallic
Motor: 3.0 l 6‑Zylinder MHEV Turbo Benziner
Hubraum: 2.995 ccm
Leistung: 294 kW (400 HP)
Drehmoment: 550 Nm
V-Max: 191 km/h
0-100 km /h: 6,1 s

Breite: 2,01 m (eingeklappte Spiegel)
Höhe: 1,97 m
Länge: 4,76 m (ohne Ersatzrad)
Radstand: 3,02 m

Kofferraum Sitze hoch: 972 l (916 5+2 Sitze)
Kofferraum Sitze unten: 2.277 l (2.233 5+2 Sitze)

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#landrover #landroverdefender #defender #defenderneu #100km #verbrauch #test

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment