Ganzjahresreifen Ja oder Nein?

Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst steht der Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen oder von Winter- auf Sommerreifen an.

Doch es gibt eine Alternative zu den speziellen Reifen für die warme und kalte Jahreszeit. Die sog. Ganzjahresreifen oder All-Season Reifen kombinieren die Qualitäten der saisonalen Reifen und können für viele Autofahrer die richtige und zudem günstigere Wahl sein.

Was einen Ganzjahresreifen von einem Winter- oder Sommerreifen unterscheidet, welche Vor- und Nachteile diese Reifen haben und wie es mit den Kosten aussieht zeigen wir in diesem Video.

Falls Du vorher wissen möchtest, ob ein Reifen wie z.B. der Goodyear Vector 4seasons Generation 3 das Richtige für Dich ist, dann schaue Dir einfach mal diesen Quiz von Goodyear an: http://reifentyp.goodyear.de/

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#reifenwechsel #sommerreifen #winterreifen #ganzjahresreifen #service #kaufberatung #test

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment