Mercedes EQB 350 4Matic – Der elektrische GLB im Test

Der Mercedes EQB ist im Grunde die elektrische Version des Mercedes GLB. Und wie der GLB ist auch der EQB als Fünf- oder Siebensitzer bestellbar.

Mit 215 kW Leistung, 520 Nm und Allradantrieb bietet der EQB mehr als genug Vortrieb um auch etwas dynamischer bewegt zu werden. Doch dank seiner 66,5 kWh großen Batterie soll das elektrische Kompakt SUV dennoch für bis zu 419 km Reichweite gut sein.

Was der neue, elektrische Mercedes EQB sonst noch zu bieten hat, wie er sich fährt und wie es mit der Reichweite, dem Verbrauch und dem Laden aussieht, habe ich mir während meiner Probefahrt im Detail angeschaut. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Mercedes EQB 350 4Matic:
Ausstattung: AMG Line
Farbe: Patagonia Rot
Max. Leistung: 215 kW (292 PS)
Max. Drehmoment: 520 Nm
V-Max: 160 km/h
0-100 km /h: 6,2 s

Batterie: 66,5 kWh Netto
Reichweite: 419 km (WLTP)

Breite: 1.834 mm
Länge: 4.684 mm
Radstand: 2.829 mm
Höhe: 1.667 mm
Kofferraum: 495 bis 1.710 l (5 Sitzer)

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#mercedes #mercedeseqb #eqb #mercedeseq #emobility #batterie #reichweite #auto #cars #test

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment