Verbrauch Test: 100 km im Fiat 500e

Der neue Fiat 500 ist nicht nur deutlich geräumiger als sein Vorgänger. Er wird nun auch von einem Elektromotor angetrieben. Zusätzlich findet man nun nicht nur neue Assistenzsysteme sondern auch ein modernes Infotainment an Bord des Fiat 500e.

Doch wie steht es mit dem Verbrauch und der Reichweite des bis zu 87 kW starken elektrischen Italieners?

Was der Fiat 500e tatsächlich verbraucht und wie weit der mit seinem maximal 36,3 kWh großen Akku wirklich kommt, schaue ich mir während meiner 100 km langen Probefahrt ebenso an, wie z.B. das Fahrverhalten, das Platzangebot, die Ladeleistung, die Ausstattung, die Preise und vieles mehr. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Fiat 500e:
Ausstattung: Icon
Farbe: Arktis Weiß
Max. Leistung: 87 kW (118 PS)
Max. Drehmoment: 220 Nm
V-Max: 150 km/h
0-100 km /h: 9,0

Batterie: 37,3 kWh (Netto)
Reichweite: 321 km (460 innerorts)

Breite: 1,68 m
Länge: 3,63 m
Radstand: 2,32 m
Höhe: 1,53 m
Wendekreis: 9,7 m
Leergewicht: 1.365 kg (Testwagen)
Kofferraum: 185 bis 550 Liter

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#fiat #fiat500 #cinquecento #fiat500e #emobilität #eauto #e500 #bev

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment