Verbrauch Test: 100 km Vollgas im Mercedes GLE 580

Der Mercedes GLE ist ein große, schweres SUV für das es eine Auswahl an Hybrid-, Diesel- und Benzinmotoren mit Vier, Sechs oder Acht Zylindern gibt.

Die Leistungen reichen von 272 bis 612 PS und nicht wenige dieser Variante sind bis zu 250 km/h schnell. Doch was verbraucht ein über zwei Tonnen schweres SUV, wenn man es schnell fährt tatsächlich?

Um das herauszufinden, bin ich mit dem 489 PS starken Mercedes-Benz GLE 580 4Matic zwei mal 100 km über die Autobahn gefahren. Die erste Probefahrt mit Richtgeschwindigkeit (130 km/h) und die zweite Strecke mit Vollgas.

Während meiner Probefahrt zeige ich nicht nur, wie sich der Mercedes GLE 580 fährt und was er bei der jeweiligen Fahrweise verbraucht, sondern schaue mir auch Dinge wie z.B. Komfort, Fahrdynamik, Ausstattung, Platz, Assistenzsysteme, Infotainment, Preis im Detail an. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Mercedes-Benz GLE 580 4Matic
Ausstattung: AMG-Line
Farbe: Designo Diamantweiß Bright
Motor: 4.0 l V8 EQ Boost 9G-TRONIC
Leistung: 360 + 16 kW (489 + 22 PS)
Drehmoment: 700 Nm
Verbrauch: 10,7 bis 12,8 Liter/100 km
V-Max: 250 km/h
0-100 km/h: 4,9 s

Breite: 2,01 m (ohne Spiegel)
Länge: 4,92 m
Radstand: 3,00 m
Höhe: 1,78 m

Kofferraum: 630 – 2.055 Liter
Leergewicht: 2.355 kg
Anhängelast: 2.700 kg (gebremst)
Stützlast: 108 kg

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#mercedes #mercedesgle #gle580 #mercedessuv #mblove #mbdrive #100km #verbrauch #auto

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment