Hyundai Staria – Der besserr VW Bus?

Der Hyundai Staria ist ein recht unbekannter Van und bietet dennoch so viel, dass er eine echte Alternative zum VW Bus bzw. Volkswagen Multivan sein kann.

Sein wirklich modernes Design macht Eindruck und auch der Platz und die Ausstattung sind überzeugend. Das Alles zu einem Preis, bei dem weder z.B. der VW T6 Bus oder der VW T7 Multivan mithalten können.

Den Antrieb erledigt ein 2.2 l Turbodiesel, der seine Kraft serienmäßig über eine achtstufige Automatik an die Vorderräder oder auf Wunsch als AWD an beide Achsen abgibt.

Während meiner Probefahrt im Hyundai Staria 2.2 CRDi 8A/T 4WD in der Ausstattung Signature schaue ich mir an, was die VW Bus Alternative tatsächlich zu bieten hat und beschäftige mich u.a. mit Themen wie dem Verbrauch, der Ausstattung, dem Platz, Kofferraum, dem Komfort, dem Preis, den Assistenzsystemen und vielem mehr. Quelle: die-autotester.com

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment