Kia Sorento – Ein wirklich großes Kompakt SUV

Der neue Kia Sorento überzeugt nicht nur mit extrem viel Platz. Er bietet zudem eine extrem gute Basisausstattung sowie modernste Assistenz- und Sicherheitssysteme und ein aktuelles Infotainment inklusive Live Daten.

Während meines Tests konnte ich sowohl den KIA Sorento 2.2 CRDi wie auch den Kia Sorento 1.6 T-GDI Hybrid einer Probefahrt unterziehen.

Was das große Kompakt SUV tatsächlich bietet, und wie es mit Themen wie dem Platz, Komfort, Verbrauch, Leistung, Performance und Spaß wirklich aussieht erkläre ich während meiner Probefahrt im Detail. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Kia Sorento 1.6 T-GDI Hybrid
Ausstattung: Platinum
Farbe: Mineralblau Metallic
Motor: 1.6 T-GDI Hybrid
Getriebe: 6-Gang-Automatik AWD
Hubraum: 1.598 ccm
System Leistung: 169 kW 230 PS
System Drehmoment: 350 Nm
V-Max: 193 km/h
0-100 km /h: 9,0 s

Fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDi
Ausstattung: Platinum
Farbe: Graphite Metallic
Motor: 2.2 CRDi
Getriebe: DCT8 AWD
Hubraum: 2.151 ccm
System Leistung: 148 kW (202 PS)
System Drehmoment: 440 Nm
V-Max: 202 km/h
0-100 km /h: 9,2 s

Länge: 4.81 m
Breite: 1.90 m
Höhe: 1.70 m
Radstand: 2.82 m
Kofferraum: 902 l bis 2.100 l

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#kia #sorento #kiasorento #newsorento #suv #test #review #auto #cars

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment