Verbrauch-Test: 3 x 100 km im Cupra Leon e-HYBRID

Der Cupra Leon e-Hybrid ist eine Mischung aus einem sportlichen Kompaktwagen und einem sparsamen Plug-In-Hybrid. Trotz einer Systemleistung von 245 PS soll der Cupra Leon nur 1.2 Liter auf 100 km verbrauchen und kann zusätzlich über 50 km rein elektrisch fahren.

Doch wie sparsam ist der Cupra Leon 1.4 e-HYBRID im realen Verkehr und wie weit kommt er tatsächlich rein elektrisch?

Während meiner insgesamt rund 300 km langen Probefahrt über Land und über die Autobahn schaue ich mir an, wie durstig der Leon als Plug-In-Hybrid wirklich ist und was er sonst noch bietet.

Wie immer gibt es zudem Informationen zu den Themen Reichweite, Leistung, Fahreigenschaften, Preis, Komfort und Ausstattung. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Cupra Leon 1.4 e-HYBRID
Farbe: Magnetic Grau Matt
Motor: 1,4 l 4-Zylinder TSI plus Elektromotor
Hubraum: 1.395 ccm
Leistung: 110 kW (150 PS)
Drehmoment: 250 Nm
Elektromotor 85 kW / 330 Nm (in DSG integriert)
Max. Systemleistung: 180 kW (245 PS)
Max. Systemdrehmoment: 400 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 6,7 s

Länge: 4.398 mm
Radstand: 2.683 mm
Höhe: 1.467 mm
Breite: 1.799 mm
Kofferraum: 270 bis 1191 l

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#cupra #leon #cupraleon #phev #pluginhybrid #100km #verbrauch #auto #test

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment