Mercedes EQS – Probefahrt in der elektrischen S-Klasse

Mit dem Mercedes EQS ist Mercedes ein echtes Meisterstück gelungen. Dank mehr als 700 km Reichweite aus einer über 100 kWh großen Batterie muss man sich erstmals keine Sorgen über das Laden während der Reise machen. Doch der EQS hat so viel mehr zu bieten.

Nicht ohne Grund sagt Mercedes, dass der EQS die elektrische S-Klasse und somit das wohl beste Auto in diesem Segment ist. Was der neue Luxus-Stromer wirklich bietet zeige ich während meiner Probefahrt im Mercedes EQS 450+. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Mercedes EQS 450+:
Farbe: Sodalith Blue
Motor: Permanent Synchronmotor
Leistung: 245 kW (333 PS)
Drehmoment: 568 Nm
V-Max: 210 km/h
0-100 km /h: 6,2 s

Batterie: 107,8 kWh
Reichweite: bis 780 km

Maße Mercedes EQS 450+:
Breite: 1.93 m
Länge: 5.22 m
Radstand: 3,21 m
Höhe: 1.51 m
Gewicht: 2.480 kg
Kofferraum: 610 – 1.770 l

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#mercedes #mercedeseqs #eqs #eqs450 #bev #mblove #auto #cars

, , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment