Mercedes Citan – Der neue Stern im Small Van Segment?

Der neue Mercedes Citan Tourer sieht nicht nur moderner aus als sein Vorgänger. Er soll neben deutlich mehr Komfort auch beim Thema Ausstattung und Verarbeitung nun eher ein echter Mercedes sein.

Definitiv neu sind einige der Assistenzsysteme und auch MBUX ist nun mit an Bord. Ebenfalls sofort erkennbar ist das neue, nun modernere Design des Citan der 2. Generation.

Was der neue Citan wirklich bietet, wie er sich fährt und wie komfortabel er wirklich ist, habe ich mir während meiner Probefahrt in Hamburg genauer angeschaut. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten Mercedes Citan 113 Tourer:
Ausstattung: Tourer
Farbe: Chromite Grey Metallic
Motor: 1,4 l R4 Turbobenziner
Leistung: 96 kW (131 PS)
Drehmoment: 240 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 183 km/h
0-100 km /h: 13,0 s

Länge: 4.498 mm
Radstand: 2.716 mm
Höhe: 1.811 mm (1.832 mm Kasten)
Breite: 1.859 mm
Kofferraum: 517 – 2.390 l (2.517 l Kasten)
Anhängelast: 1500 kg

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#mercedes #mercedescitan #citan #ecitan #smallvan #auto #cars

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment