Polestar 2 Standard Range Single Motor im Test

Nachdem der Polestar 2 sich seinen Platz unter den Elektromobilen auf unseren Straßen gesichert hat, legt Polestar mit den sog. Single Motor Varianten nach.

Bei diesen Fahrzeugen ist nur ein Motor an Bord und zudem gibt es nun auch eine Version mit einer kleineren Batterie und einem entsprechend günstigen Einstiegspreis.

Was die neue Basisversion des Polestar 2 kann und ob die elektrische Fließhecklimousine auch ohne Allrad Spaß macht, habe ich mir während meiner Probefahrt im 165 kW starken Polestar 2 Standard Range Single Motor mit dem 64 kWh großen Akku angeschaut. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Polestar 2
Ausstattung: Standard Range Single Motor
Farbe: Thunder Metallic
Motor: 1 x AC-Asynchronmotor mit Permanentmagneten
Leistung: 165 kW / 224 PS
Drehmoment: 330 Nm Nm
V-Max: 160 km/h
0-100: 7,4 s
Batterie: 64 kWh
Reichweite: 415 – 444 km
Verbrauch: 17.1 kWh/100km

Länge: 4606 mm
Radstand: 2735 mm
Höhe: 1479 mm
Breite: 1985 mm (inkl. Spiegel
Kofferraum: 405 bis 1.095 l
F-Trunk: 35 Liter

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#polestar #polestar2 #bev #verbrauch #emobilität #100km #batterie #reichweite

, , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment