Mercedes AMG SL 63 – Das AMG Sport Cabrio

Der neue Mercedes SL soll wieder mehr als seinen Ursprung, und so an den 300 SL Flügeltürer aus den 50er Jahren erinnern. Und damit das gelingt und er so sportlich wird wie er sein soll, entsteht der neue SL nun wieder bei AMG

Als Mercedes AMG-SL 63 4MATIC+ oder als AMG-SL 55 4MATIC+ präsentiert sich der neue SL nun tatsächlich deutlich sportlicher und wird z.B. immer mit einer Hinterachslenkung ausgeliefert.

Hinzu kommt noch ein bis zu 585 PS starker V8 Biturbo und ein insgesamt sehr sportlich abgestimmtes Fahrzeug.

Was der neue Mercedes-AMG SL Baujahr 2022 im Detail bietet habe ich mir während meiner Probefahrt im Mercedes AMG-SL 63 4MATIC+ genauer angeschaut. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+:
Motor: 4.0 Liter V8 Biturbo
Leistung: 430 kW (585 PS)
Drehmoment: 800 Nm
0-100 km /h: 3,6 s
Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h

Maße:
Breite: 1.92 m
Länge: 4.71 m
Radstand: 2.70 m Höhe: 1.35 m
Wendekreis: 12,84 m Kofferraum: 213-240 Liter
Leergewicht: 1.970 kg

Weitere Mercedes und AMG Videos:
Mercedes-AMG EQS Probefahrt: https://youtu.be/kRmWGlQ_OfU
Mercedes C-Klasse Platzangebot: https://youtu.be/eNQZuMpx_ag
Mercedes EQB Probefahrt: https://youtu.be/ORFuqBphjEI
Mercedes GLS 580 100 km Verbrauch: https://youtu.be/ORFuqBphjEI
Mercedes Citan Probefahrt: https://youtu.be/2EfVf1L6jSA

#mercedes #amg #mercedessl #amgsl #newsl #mbdrive #auto #cars

, , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment