VW Taigo 1.5 TSI R-Line Probefahrt im Kleinwagen SUV Coupé

Der VW Taigo ist im Grunde die Coupé Variante des VW T-Cross. Neben einem gelungenen Exterieur bietet der Taigo, der ausschließlich mit Benzinmotoren angeboten wird, gute Platzverhältnisse und eine moderne Ausstattung.

Doch was hat das kleine Volkswagen SUV Coupé sonst noch zu bieten?

Während meiner Probefahrt im VW Taigo mit dem 1.5 Liter 150 PS Vierzylinder, in der Ausstattung R-Line, schaue ich mir genau an, was den Taigo ausmacht.

Im Detail schaue ich auf Dinge wie z.B. die Motoren, den Platz, die Assistenzsysteme, den Komfort, und Vieles mehr. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres VW Taigo R-Line:
Motor: 1.5 TSI 7-Gang DSG
Hubraum: 1.498 ccm
Leistung: 110 kW (150 PS)
Drehmoment: 250 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h
Beschleunigung: 8,3 s (0-100 km/h)

Breite: 1.757 mm (1.995 mm inkl. Spiegel)
Länge: 4.266 mm – 4.271 mm
Radstand: 2.554 mm
Höhe max.: 1.518 mm
Leergewicht: 1.304 kg
Kofferraum: 440 bis 1.222 Liter

Anhängelast gebremst: 1.200 kg
Stützlast: 55 kg

#vw #volkswagen #taigo #vwtaigo #vwpolo #suv #crossover #auto #cars

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment