Mercedes T-Klasse – Der Stern im Small Van Segment?

Die Mercedes-Benz T-Klasse ist ein Kastenwagen für den privaten gebrauch. Ähnlich wie der VW Candy bietet auch die Mercedes T-Klasse viel Platz auf kleiner Fläche und soll ein perfekter Begleiter für junge Familien und Freizeitbegeisterte sein.

Doch was kann der kompakte Van wirklich? Und wie nah kommt er an den Klassenprimus VW Candy heran?

Während meiner Probefahrt im neuen Mercedes-Benz T 180 (7G-DCT) mit dem 131 PS starken Benziner schaue ich mir an, was der Familien-Kastenwagen wirklich kann und wie es um Dinge wie z.B. Fahrkomfort, Platz, Kofferraum, Motoren, Preis und vieles mehr steht. Quelle: die-autotester.com

Technische Daten unseres Mercedes T-Klasse:
Fahrzeug: Mercedes-Benz T 180 (7G-DCT)
Motor: 1,3 l R4 Turbobenziner
Leistung: 96 kW (131 PS)
Drehmoment: 240 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 183 km/h
0-100 km /h: 13,0 s

Breie: 1.859 mm
Länge: 4.498 mm
Radstand: 2.716 mm
Höhe: 1.811 mm

Kofferraum: 520 bis 2.127 l
Anhängelast: 1.500 kg
Stützlast: 75 kg
Leergewicht: 1.678 kg

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#mercedes #mercedestllasse #tklasse #kastenwagen #smallvan

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment