10. Allianz Autotag – Die umweltfreundliche Auto-Versicherun

Der Schwerpunkt des 10. Allianz Autotag in München ist das Thema Nachhaltigkeit. Hierbei geht zum einen um die Elektromobilität aber auch darum, wie umweltfreundlich eine Auto-Versicherung sein kann und welche Möglichkeiten es gibt um gesetzte Ziele zu erreichen.

Gesprochen wird über Themen wie z.B. die Nutzung von gebrauchten Ersatzzeilen und der Trend weg vom Ersetzen und hin zum Reparieren. Aber auch der Weg hin zur möglichst umweltfreundlichen Werkstatt wird diskutiert.

Was heute möglich ist, welche Anstrengungen unternommen werden und in welchen Bereichen z.B. auch die Allianz als Autoversicherung zum Umweltschutz beitragen kann, habe ich mir während des Allianz Autotags angeschaut und von den Experten erklären lassen. Quelle: die-autotester.com

, , , , , , , , , , , , , , , No Comment