Volvo V90 Recharge T8 – Großer Kombi als PHEV im Test

Den Volvo V90 gibt es bereits seit über fünf Jahren. Dennoch wirkt sein Design auch heute noch modern und zeitlos. 2020 hat Volvo dem großen Kombi ein Facelift spendiert und so bietet unser Testwagen aktuelle Technik und die modernsten Assistenzsysteme. Allerdings gilt für den Neuen auch die neue, Volvo typische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h.

Aber unabhängig ob der Volvo V90 für mich zu den schönsten Kombis seiner Klasse gehört, stellt sich die Frage, ob er technisch noch mit den Wettbewerbern mithalten kann? Und auch die Frage nach der Funktion des Antriebs und dem Verbrauch des großen Plug-In Hybrid im Alltag drängt sich auf!

Während meiner Probefahrt im Volvo V90 Recharge T8 AWD schaue ich mir im Detail an, was der große Schwede als PHEV zu bieten hat und wie hoch sein Verbrauch tatsächlich ist. Zudem gibt es natürlich auch Informationen Über Themen wie z.B. die Ausstattung, den Platz, das Infotainment, den Kofferraum, den Komfort, den Preis, die Assistenzsysteme und Vieles mehr. Quelle: die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagen
Fahrzeug: Volvo V90 Recharge T8 AWD
Ausstattung: Ultimate Dark
Farbe: Platinum Grey Metallic

Motor: Plug-in-Hybrid, Reihenvierzylinder, Turbo-Kompressor
Hubraum: 1.969 ccm
Leistung: 228 kW (310 PS)
Drehmoment: 400 Nm

Elektromotor
Motorbezeichnung: ERAD (Hinterachs-Elektroantrieb)
Leistung E-Motor: 107 kW (145 PS)
Drehmoment E-Motor: 309 Nm
Systemleistung: 335 kW (455 PS)

Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch: 140 km/h
Beschleunigung 0-100km/h: 4,8 s

Maße & Gewichte:
Breite: 1,88 m
Länge: 4,95 m
Radstand: 2,94 m
Höhe: 1,47 m
Kofferraumvolumen: 488 bis 1454 l

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#volvo #volvov90 #recharge #volvocar

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , No Comment