Skip to content Skip to footer

Opel Grandland Hybrid – Opel Top SUV mit 48V Technologie

Der Opel Grandland ist nicht neu. Sein Antrieb jedoch schon. Denn ab sofort ist das SUV auch als Hybrid mit 48V Technologie bestellbar. Dank der Kombination aus einem neu entwickelten Dreizylinder Benziner und einem 21 kW starken E-Motor soll sich das Kompakt SUV nun mit weniger als 6 Liter Benzin auf 100 km begnügen und zudem bei geringer Geschwindigkeit bis zu 1 km rein elektrisch fahren können.

Wie sich das aktuell größte Opel SUV fährt und was der Grandland sonst noch zu bieten hat, habe ich mir während meiner Probefahrt im Opel Grandland Hybrid mit 48V Technologie in der Ausstattung GS angeschaut.

Im Video spreche ich u.a. über Themen wie z.B. den Platz, das Infotainment, den Innenraum, die Ausstattung, den Verbrauch, das Design, den Preis, die Assistenzsysteme, den Kofferraum und vieles mehr.

Weitere Videos von die-autotester:
Renault Megane E-Tech Test: https://youtu.be/Y0vopwGpVV4
Peugeot E-3008 Fahrbericht: https://youtu.be/YZXPVql-bkw
Skoda Kamiq Probefahrt: https://youtu.be/RETecOWLEzQ
VW Tiguan Review: https://youtu.be/vYSjy-UJozs
Citroen C5 X 100km: https://youtu.be/Fd1kMcnMdnU