Skip to content Skip to footer

VW Tiguan TDI 4Motion R-Line – 3. Generation des Kompakt SUV im Test

Volkswagen hat seinen Bestseller, den VW Tiguan neu aufgelegt. Auch die Dritte Generation des Kompakt SUV bietet gute Platzverhältnisse, viel moderne Technik und eine umfangreiche Motorenpalette. Alles Werte die man auch vom Tiguan der ersten und zweiten Generation kennt. Hinzu kommen ein sehr ausgewogenes Fahrwerk und reichlich moderne Assistenzsysteme und ein bis zu 15 Zoll großes Infotainment.

Wie sich der neue VW Tiguan fährt, was er verbraucht und was er sonst noch zu bieten hat, habe ich mir während meiner Probefahrt im VW Tiguan 2.0 l TDI 4Motion in der Ausstattung R-Line angeschaut. Im Video spreche ich über Themen wie z.B. den Platz, die Ausstattung, den Preis, die Technik, das Infotainment, den Kofferraum, das Design, den Innenraum und vieles mehr.