Skip to content Skip to footer

DS 3 E-Tense – Das beste E-Auto im Segment?

Der DS 3 E-Tense ist ein elektrisch angetriebenes Kleinwagen Crossover, dass sich gegen Wettbewerber wie z.B. den Opel Mokka Electric, Jeep Avenger oder Mini Electric durchsetzen muss. Typisch DS präsentiert sich der DS 3 als E-Fahrzeug mit Premiumanspruch und bietet zudem eine umfangreiche Ausstattung und viel moderne Technik.

Der Elektroantrieb des elektrischen DS 3 Crossback Facelift bietet bis zu 115 kW Leistung und soll den Elektro DS in 9,1 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 150 km/h angegeben.

Mit seinem 51 kWh (nette) speichernden Akku soll der Elektro DS über 400 km weit fahren und in rund 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen sein.

Wie sich das rund 1,5 Tonnen schwere, kleine E-Crossover fährt und was der elektrifizierte Franzose im Detail zu bieten hat zeige ich während meiner Testfahrt. Ich spreche u.a. über Themen wie z.B. den Elektroantrieb, die Fahreigenschaften, den Verbrauch, das Laden, die Batterie, den Platz, die Assistenzsysteme, den Preis, die Wettbewerber und Vieles mehr. Quelle: die-autotester