Skip to content Skip to footer

Volvo XC40 Recharge P8 AWG – Probefahrt im elektrischen Volvo

Mit dem Volvo XC40 Recharge P8 AWD präsentiert Volvo sein erstes rein elektrisches Fahrzeug.
Der elektrische XC40 bietet über 400 km Reichweite aus einer 78 kWh fassenden Batterie. Dank seiner beiden Elektromotoren verfügt er nicht nur über einen Allrad-Antrieb sondern kann zudem auch auf 408 PS Leistung und 660 Nm Drehmoment zurückgreifen.

Wie sich der neue Volvo XC40 Recharge als reiner Stromer fährt, was er wirklich verbraucht und wie schnell er sich laden lässt, zeige ich in meinem Video zum Fahrbericht im Volvo XC40 Recharge P8 AWD. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten Volvo XC40 P8 AWD:
Ausstattung: P8
Farbe: Denim Blue Metallic
Motor: 2 x Permanent Synchronmotoren
Max. Leistung: 300 kW (408 PS)
Max. Drehmoment: 660 Nm
V-Max: 180 km/h
0-100 km /h: 4,9 s

Batterie: 78 kWh (73 kWh Netto)
Batteriegewicht: 500 kg
Reichweite: +400 km (WLTP)

Länge: 4.425 mm
Breite: 1.863 mm (ohne Spiegel)
Höhe: 1.652 mm
Radstand: 2.702 mm
Kofferraum: 414 – 1.290 Liter

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#volvo #volvoxc40 #xc40recharge #xc40rechargep8 #emobil #auto #cars #test