Skip to content Skip to footer

Magna EtelligentReach – Zukunft der E-Mobilität

EtelligentReach ist eine Entwicklung der Firma Magna und soll zukünftige Elektroautos u.a. sparsamer und sicherer machen. Was außen noch nach einem Jaguar I-Pace aussieht, ist in Wirklichkeit ein Konzept des Autozulieferers Magna und gibt einen Ausblick auf Zukunft der Antriebe von E-Fahrzeugen.

Mit diesem sog. Demonstrator-Fahrzeug waren wir auf der Großglockner Hochalpenstraße, um uns davon zu überzeugen, was das neue Antriebssystem tatsächlich leistet. Im Fokus standen hierbei die Technik und der Einfluß auf den Verbrauch, die Fahrdynamik und die Sicherheit.

Während der Fahrt im elektrischen SUV durch die Alpen unterhalte ich mich mit den Experten von Magna und lasse mir erklären, was genau EtelligentReach eigentlich ist und wie es funktioniert. Quelle: http://die-autotester.com