Skip to content Skip to footer

Polestar 2 Probefahrt – Was bietet der neue Antrieb?

Der neue Polestar 2 bietet nach dem Facelift neben einem neuem Antrieb auch eine neue Batterie und ein modernisiertes Infotainment. Während meiner Probefahrt im Polestar 2 Long Range Dual Motor inklusive Performance Paket habe ich mir angeschaut, was die Updates tatsächlich bringen.

Neben dem Verbrauch, der Reichweite und der Ladeleistung der neuen Batterie spreche ich aber auch über allgemeine Themen wie z.B. den Komfort, das Infotainment, den Kofferraum, die Assistenzsysteme, den Fahrkomfort, das Fahrwerk, die Ausstattung, den Preis und Vieles mehr.

Unser Testwagen – Technische Daten:
Fahrzeug: Polestar 2 Long Range Dual Motor
Ausstattung: Performance Paket
Farbe: Snow

Breite: 1,99 m (inkl. Spiegel)
Länge: 4,61 m
Radstand: 2,74 m
Höhe: 1,47 m
Kofferraum Vorne: 41 Liter
Kofferraum hinten: 405 – 1.095 Liter
Leergewicht: 2.105 kg
Anhängelast: 1.500 kg
Stützlast: 75 kg

Antriebsart: Allradantrieb
Motor vorne: Permanentmagnet asynchron
Motor hinten: Permanentmagnet synchron
Leistung: 350 kW (476 PS)
Drehmoment: 740 Nm
Beschleunigung: 4,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
Verbrauch: 16,8 – 17,2 kWh/ 100 km
Reichweite: 568 km
Batterietyp: Nickel Mangan Kobalt
Batteriekapazität: 79 kWh (Netto)

#polestar #polestar2 #polestar2023 #emobilitaet #dieautotester