Skip to content Skip to footer

Höchste Zeit für Winterreifen! Oder gibt es Alternativen?

Der Winter steht vor der Tür. Die Temperaturen gehen runter, es ist immer mehr Wasser auf der Straße und so langsam wird es dann Zeit auf Winterreifen zu wechseln. Aber das gilt längst noch nicht für Jeden. Denn es gibt Alternativen, wie z.B. den Ganzjahresreifen bzw. Allwetterreifen. Zudem gibt es bei Winterreifen große Unterschiede.

Wir wollen Euch zeigen, was bei der Entwicklung solcher Reifen alles beachtet werden muss und welche Lösungen sich die Hersteller einfallen lassen um die optimale Performance auf nassen und glatten Straßen zu bieten. Besonders interessant ist die, das sich Fahrzeuge z.B. durch die E-Mobilität stark verändern und sich somit Vieles ändert.

Was moderne Reifen heute bieten müssen und wie Hersteller dem, wie in unserem Fall mit dem Goodyear Ultragrip Performance 3 begegnen, zeige ich Euch im Video. Quelle: die-autotester