Skip to content Skip to footer

Test: Jeep Avenger – Klein und Elektrisch

Der neue Jeep Avenger ist nicht nur klein und modern sondern auch der erste rein elektrische Jeep überhaupt. Aber wie viel Jeep steckt in dem kleinen, elektrischen City SUV? Und wie gut passt der Elektroantrieb zum Jeep?

Als eines der ersten Fahrzeuge des Stellantis Konzerns hat der Avenger den neuen Antrieb mit an Bord. Dieser ist nicht nur stärker als bisher, sondern soll auch effizienter sein. Und so verspricht Jeep eine Reichweite von über 400 km aus der 51 kWh (Netto) großen Batterie.

Während meiner Probefahrt im Jeep Avenger, in der Ausstattung Summit+ schaue ich mir genau an, was das kleine E-Auto zu bieten hat. Und natürlich will ich auch wissen, ob unser 115 kW (156 PS) starkes E-SUV noch ein echter Jeep ist.

Ich spreche im Video über Themen wie z.B. den Antrieb, die Batterie, das Laden, die Reichweite, den Preis, das Interieur, die Assistenzsysteme, das Design, den Verbrauch, den Platz, das Fahrwerk und vieles mehr. Quelle: die-autotester

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Jeep Avenger
Ausstattung: Summit +
Farbe: Sun Cello
Dachfarbe: Volcano Black

Maße & Gewichte:
Länge: 4,08 m
Radstand: 2,56 m
Breite: 1,78 m (ohne Spiegel)
Höhe: 1,53 m
Wendekreis: 10,5 m
Bodenfreiheit: 20 cm
Leergewicht: 1.536 kg
Kofferraum: 355 – 1.250 l

Antrieb: Frontantrieb
Leistung: 115 KW (156 PS) ab 37.000 €
Drehmoment: 260 Nm
Beschleunigung: 9,0 s
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Verbrauch: 15,9 – 15,4 kWh/100 km
Elektrische Reichweite: 390 – 400 km
Batteriekapazität: 54 kWh (51 kWh Netto)