Skip to content Skip to footer

Verbrauch-Test: 100 km im Audi Q7 50 TDI

Der Audi Q 7 bietet viel Platz und jede Menge Komfort auf über fünf Metern Länge. Doch das große SUV gibt es nur mit Sechs- und Achtzylinder-Motoren, was die Frage nach dem Verbrauch aufwirft.

Um herauszufinden, was der 286 PS starke V6 TDI unseres Audi Q7 tatsächlich schluckt begebe ich mich auf unsere Teststrecke.

Wie immer fahre ich 100 km über Land, durch die Stadt und über die Autobahn und zeige, was das Luxus SUV auszeichnet, ob es Schwächen gibt und natürlich wie es mit dem Verbrauch und der Reichweite wirklich aussieht.

Wie immer gibt es zudem reichlich allgemeine Informationen zum Q7 im Allgemeinen und meinem Testwagen, dem Audi Q7 50 TDI quattro im Speziellen. Hierzu gehören Angaben zu den Fahreigenschaften, dem Preis, dem Komfort und der Ausstattung. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Audi Q7 50 TDI quattro
Farbe: Florettsilber Metallic
Motor: 3.0 l V6 Turbo Diesel
Hubraum: 2.967 ccm
System Leistung: 210 kW (286 PS)
System Drehmoment: 600 Nm
V-Max: 241 km/h
0-100 km /h: 6,5 s

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Youtube: https://youtube.com/die-autotester
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus

#audi #audiq7 #q7 #audilover #quattro #tdi #verbrauch #auto #cars #test