Skip to content Skip to footer

Audi RS e-tron GT – Reichweite im Winter

 

Der Audi RS e-tron GT beschleunigt mit seinen mehr als 400 kW Leistung und Allradantrieb in nur 3,5 Sekunden auf 100 km/h und fährt bis zu 250 km/h schnell.

Trotz der Leistung und eines Leergewichts von knapp 2,5 Tonnen soll der Audi RS e-tron GT nur 22,1 kWh/100 km (WLTP) verbrauchen und bis zu 495 km weit fahren ohne laden zu müssen.

Aber wie hoch ist der Verbrauch im Winter? Und wie steht es um die Reichweite, wenn man bei niedrigen Temperaturen schnell unterwegs ist?

Um genau diese Fragen zu beantworten sind wir mit dem RS e-Tron GT bei winterlichen Temperaturen 100 km schnell über die Autobahn gefahren.

Was der elektrische Audi GT wirklich braucht, wie weit er tatsächlich kommt und was er sonst noch zu bieten hat zeige ich während meiner 100 km Probefahrt im Audi RS e-tron GT. Während der Fahrt gibt es zudem Informationen zum Thema Leistung, Fahrdynamik, Preis, Ausstattung und vielem mehr. Quelle: http://die-autotester.com

Hinweis: Wir haben das Video bereits vor rund einem Jahr aufgezeichnet und kommen leider jetzt erst dazu es zu veröffentlichen. Abweichungen bei den Technischen Daten zum aktuellen Modell bitten wir zu entschuldigen.

Link zum RS e-tron Fahrbericht aus 2021: https://youtu.be/uW–ljSd6tg

Technische Daten (aktuelles Modell):
Fahrzeug: Audi RS e-tron GT
Motor: 2 Elektromotoren
Max. Systemleistung: 440 kW (475 kW / 646 PS Angabe zum Testzeitpunkt)
Max. Systemdrehmoment: 830 Nm
V-Max: 250 km/h
Beschleunigung (0-100 km /h): 3,3 s
Stromverbrauch: 22,1 – 19,8 kWh/100 km (WLTP)
Reichweite: 447 – 495 km (WLTP)

Länge: 4,99 m
Radstand 2,90 m
Breite: 1,96 m
Höhe: 1,41 m

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#audi #etron #audietron #etrongt #rsetrongt #audirs