Skip to content Skip to footer

Fiat 600 Elektro – Mehr als nur ein großer Fiat 500?

Der neue Fiat 600 Elektro löst den Fiat 500X als großen Bruder des Fiat 500 ab. Bei uns nur als E-Auto erhältlich, bietet der Fiat 600 eine Reichweite von über 400 km und soll nur rund 15 kWh je 100 km verbrauchen.

Zusätzlich zur gefälligen Optik bietet der kompakte Stromer eine gute Ausstattung und mehr als nur die wichtigsten Assistenzsysteme. Und auch das Platzangebot und der Komfort sollen besser sein als beim kleinen Fiat 500 e.

Als Wettbewerber wird u.a. der VW ID.3 genannt. Ob der Fiat 600 Elektro genug bietet, um es mit dem Wolfsburger E-Mobil aufzunehmen schaue ich mir während meiner Probefahrt im Fiat 600 Elektro in der Ausstattung La Prima an.

Ich spreche u.a. über Themen wie z.B. den echten Verbrauch, die reale Reichweite und das Laden aber auch über den Platz, die Ausstattung, den Preis, das Infotainment, den Kofferraum und Vieles mehr. Quelle: die-autotester