Skip to content Skip to footer

VW ID.Buzz Cargo – Günstige Alternative zu VW ID-Buzz Pro?

Der ID.Buzz Cargo ist die Nutzfahrzeug-Variante des VW ID.Buzz Pro und bietet statt einer zweiten Sitzreihe einen bis zu 3.900 Liter großen Laderaum. Allerdings teilen sich die beiden elektrischen Bulli den gleichen Antriebsstrang und die gleiche Batterie. Ob das reicht, um den ID.Buzz Cargo zu einer günstigen Alternative zum ID.Buzz Pro macht, habe ich mir genau angeschaut.

Was die beiden E-Transporter unterscheidet und welches Modell was bietet, zeige ich im Video. Während meiner Probefahrt im VW ID.Buzz Cargo spreche ich u.a. über die Fahreigenschaften, den Platz, die Reichweite, den Verbrauch, das Laden, den Kofferraum bzw. Laderaum, die Assistenzsysteme, das Infotainment, den Innenraum und Vieles mehr.