Skip to content Skip to footer

Skoda Enyaq 85x L&K Neuer Antrieb Neue Software & Ausstattung

Der Skoda Enyaq ist nach dem aktuellen Facelift erstmals in der Ausstattung L&K (Lauren & Clement) bestellbar. Wichtiger jedoch sind die neue Software die schnelleres Laden ermöglicht und der neue, leistungsstärkere Antrieb für die Allradvarianten. Zudem entfällt ab 2024 der Zusatz “iV” der vorher bei z.B. der Modellbezeichnung Enyaq iV 80 zu finden war.

Meine Probefahrt im 210 kW (286 PS) starken Skoda Enyaq 85x L&K führt mich ins verschneite Österreich, wo ich mir in aller Ruhe anschaue, was die Modellpflege für den Skoda Elektro Bestseller tatsächlich bringt.

Der neue Antrieb mit dem 210 kW starken Motor an der Hinterachse und 80 kW an der Front, sorgt nicht nur für mehr Leistung sondern soll auch deutlich effizienter sein. So gibt Skoda die Reichweite für meinen Testwagen mit über 520 km an und verspricht eine Ladeleistung von bis zu 175 kW.

Zudem bietet der Skoda Enyaq 2024 in der L&K Ausstattung reichlich Komfort und unterscheidet sich auch von Außen in ein paar Details von den anderen Varianten.

Wie sich der neue Skoda Enyaq des Modelljahr 2024 fährt, was er verbraucht und ob neue Top-Ausstattung Sinn macht, zeige ich in meinem Fahrbericht. Ich spreche u.a. über Themen wie das Laden, die Reichweite, den Preis, die Assistenzsysteme, den Antrieb, das Design, den Innenraum, den Platz und vieles mehr.