Skip to content Skip to footer

Peugeot E-3008 – Neue Plattform Neue Technik Bis zu 700 km Reichweite

Der Peugeot E-3008 soll zukünftig, dank neuer Plattform bis zu 700 km Reichweite bieten. Hinzu kommen viel moderne Technik und Innen wie Außen viel Sehenswertes. Aber wie fährt sich das Elektro SUV und was hat es sonst noch zu bieten?

Unser Testwagen wird von einem 157 kW (210 PS) starken Elektromotor angetrieben und soll mit seiner 73 kWh (Netto) großen Batterie bis zu 524 km weit fahren. Hinzu kommen eine umfangreiche Ausstattung, viele Assistenzsysteme und ein sehr ausgewogener Fahreindruck.

Was das elektrische SUV Fastback sonst noch zu bieten hat, habe ich mir während meiner Probefahrt im Peugeot E-3008 in Ruhe angeschaut. Ich spreche u.a. über Themen wie z.B. den Verbrauch, das Laden, den Preis, die Ausstattung, den Kofferraum, das Design, die Assistenzsysteme den Innenraum, die Reichweite, das Fahren und vieles mehr.